Veröffentlicht in Hörbücher

Die Stimme Amerikas Anfang des 20. Jahrhundert

51jMyUW3qLL._SL250_🦊 🦊 🦊 🦊 🦊

Jacobstown 1917

Leah, die Tochter Amischer Siedler, fühlt sich nicht wohl innerhalb der streng gläubigen Ketten der Amischen Gemeinde.  Bevor sie sich taufen lässt, will sie die Welt außerhalb der engen Mauern ihrer Gemeinde kennenlernen.

Sie erkämpft sich die Gelegenheit in die Stadt zu ziehen, um im Laden ihrer amischen Tante auszuhelfen. Sie ist fasziniert von der Welt der Engländer, aber wird sie dort auch glücklich?

Die Stimme von Eva Becker passt ganz hervorragend zu dieser Geschichte. Sie ist in der Lage ihre Stimmfarbe zu verändern um mit ihrer Stimme allein schon Leahs Unerfahrenheit, Ihre Empörung oder auch ihre Freude zum Ausdruck zu bringen.

Sensibel, wie von Karin Seemayer sicher beabsichtigt, baut sie die spannende Lebensgeschichte von Leah auf. Manchmal entsteht eine Stimmung zum sich Hineinkuscheln.

Dies ist der dritte Teil einer Amisch-Reihe. Leider habe ich die ersten beiden Teile (noch) nicht gelesen, aber auch dieser dritte Teil gibt einen interessanten Einblick in die amische Geschichte und Religionsgemeinschaft.

Hinterlasse einen Kommentar