Veröffentlicht in Krimis

Starkes Debüt

718RTwXA0cL._SL1500_🦉 🦉 🦉 🦉 🦉

Die nicht einfache und nicht besonders beliebte Detective Kim Stone bekommt wieder einmal einen neuen Einsatzbereich. Sie lernt ihr neues Team gleich bei der ersten Tatortbesichtigung kennen.

DS Bryant ist nicht ehrgeizig, aber gewissenhaft, ruhig, fair und vernünftig. DS Kevin Dawson dagegen ist arrogant, lässt gerne Andere für sich arbeiten, ist sarkastisch und aufmüpfig, hat viele scharfsinnige Momente. DC Stacey Wood ist unerfahren, nervös, zimperlich am Tatort, aber was ihr an Erfahrung fehlt, macht sie mit Begeisterung und Integrität wett.

Mit diesem, ihr noch nicht vertrauten Team, steht sie einem Serienmörder gegenüber, dessen Motiv und Vorgehensweise noch nicht zu durchschauen ist.

Spannend bis zur letzten Seite!

Die selbst verletzliche, aber sehr durchsetzungsstarke neue Ermittlerin hat großes Potenzial unsere Herzen zu erobern.

Ihre traumatische Kindheit, die sie selbst nicht thematisiert, die sie aber antreibt, verletzten Kinderseelen zu helfen, lässt sie ohne Pause kämpfen. Ihr Team beobachtet sie aufmerksam. Sie gibt nicht leicht auf, sondern wartet Entwicklungen in ihrem Team ab. Sieht sie die Möglichkeit ein Verbrechen zu verhindern bzw. ein mögliches Opfer zu retten, kann sie nichts aufhalten, schon gar keine Vorschriften.

Ihr Team vertraut ihr und trägt jede ihrer Entscheidungen mit, auch schon mal gegen den Vorgesetzten.

Der vorliegende Kriminalfall ist heftig, blutig und brutal, aber die blutigen Szenen und Bilder treten in den Hintergrund. In den Vordergrund treten die Ermittlungen, Beobachtungen und Gedankengänge der Ermittler. Ich habe es genossen, zu beobachten, wie die Ermittler agieren und auch meinen eigenen Gedanken laufenzulassen und mitzuermitteln.

Hinterlasse einen Kommentar