Veröffentlicht in Hörbücher

Immer wieder gerne

🦊 🦊 🦊 🦊 🦊

Der Donnertagsmordclub ist wieder komplett.

Joyce ist mit der Planung und den Vorbereitungen für die Hochzeit ihrer Tochter Joanna beschäftigt. Elizabeth hat ihre Selbstisolation verlassen und nimmt die Einladung zu Joannas Hochzeitsfeier an.

Während der Feier wird Elizabeth von einem Trauzeugen angesprochen, der die Befürchtungen hat, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet. Er hat am Morgen der Hochzeit eine Bombe unter seinem Auto gefunden. Er verabredet sich mit Elizabeth für den nächsten Tag, wird aber am nächsten Morgen entführt und bleibt verschwunden.

Das ruft den Donnerstagsmordclub auf den Plan. Die Ermittlungen können beginnen.

Die Fälle des Donnertagsmordclub sind einfach köstlich. Bis jetzt habe ich drei Bücher gelesen und zwei Hörbücher genossen. Die Bilder, die im Kopf beim Lesen entstehen, werden in den Hörbüchern phänomenal umgesetzt. Joyces und Ibrahims Stimmen gefallen mir besonders gut. Johannes Steck und Beate Himmelstoß geben alles, um die einzigartigen und skurrilen Charaktere der vier Pensionäre aufleben zu lassen. Für mich ist diese Reihe einzigartig. Die Versuche anderer Autoren ähnliche Krimi-Clubs zu etablieren, sind meiner Meinung nach nicht gelungen. Auch die neue Reihe von Richard Osman gefällt mir nicht so gut.

Aber jetzt zum neusten Buch der Reihe. Es ist eine gewisse Zeit nach Stevens Tod vergangen.

Elizabeth, die wie ausgeschaltet nach Stevens Tod wirkte, stolpert in einen neuen Fall des Teams.

Dieses Mal erfahren wir mehr über die Verhältnissen und Beziehungen in Joyces und Rons Familie. Joanna rückt etwas mehr in den Fokus. Dadurch werden die Schwierigkeiten im Mutter/Tochter-Verhältnis mehr beleuchtet. Rons Tochter wehrt sich gegen die Gewalt in ihrer Ehe. Damit wären Joyce und Ron schon gut beschäftigt, aber Mord, Betrug und ein unlösbarer Code fordern ihre Aufmerksamkeit.

Ein Fall, den nur der gesamte Donnerstagsmordclub gemeinsam mit einigen Familienangehörigen lösen können.

Für mich das absolute Hörvergnügen, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Hinterlasse einen Kommentar