Veröffentlicht in Thriller

Der Beste Erebos

🦊 🦊 🦊 🦊 🦊

Ausgerechnet als Nick Dunmore, der bereits zweimal unbeschadet dem Erebos-Spiel entkommen ist, seine berufliche Basis neu aufbauen will, erscheint die Welt von Erebos erneut auf seinem Computer.

Erneut wird er gezwungen sich als Dunkelelf Sarius mit seinen Freunden auf die Suche nach neuen Rätseln zu machen. Nur wonach sie suchen wird ihnen nicht erklärt. Sie sollen den Hinweisen folgen. Welchen Hinweisen?

Ich bin kein Freund von Fantasie-Literatur, aber die Jugendbücher- bzw. Thriller von Ursula Poznanski habe ich mit meinen fast siebzig Jahren alle gelesen und sie gefallen mir ausnahmslos. Die Erebos Reihe schießt dabei jedoch den Vogel ab.

Auch wenn Nick Dunmore zum dritten Mal in das Erebos-Spiel hineingezogen wird, ist das Buch ein Pageturner. Die realen und die fantastischen Ereignisse sind sensibel miteinander verknüpft, so dass man als Leser kaum eine Möglichkeit zur Pause hat.

Der Schreibstil ist einfach und leicht lesbar.

Die Charaktere, zum Teil bekannt, werden anfänglich noch einmal gut beleuchtet. Trotzdem wurde ich überrascht bei der Auflösung, beziehungsweise als die wahren Charaktere hinter den Erebos Figuren von Nick erkannt wurden. Vielleicht zeigten die Protagonisten in der Erebos-Welt einige ihrer versteckten Stärken und auch Schwächen.

Wenn das Buch ausgelesen ist, stellt man schnell fest, dass man Erebos vermisst.

Hinterlasse einen Kommentar